Kreisliga C 18. Spieltag
SG Arzheim II – SV Weitersburg II (0:2) 0:2
SV Weitersburg II bleibt weiter in der Erfolgsspur und feierte am Sonntag einen hochverdienten 2:0-Auswärtssieg bei der SG Arzheim/Horchheim. Die Mannschaft von Trainer Andreas Geisler überzeugte mit einer konzentrierten und reifen Vorstellung – trotz Verletzungspech und späterer Unterzahl
.
Besonders erfreulich: Nach langer Verletzungspause stand Jan Wimmershoff erstmals wieder in der Startelf. Er erfüllte die ihm vorab mit dem Trainerteam abgestimmte Rolle mit großer Disziplin und Übersicht – ein gelungener Comeback-Auftritt.
Nach nur acht Minuten musste Björn Schäfer angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Jonas Pieta ins Spiel, der prompt Akzente setzte: Mit einem präzisen Pass auf Christoph Heymann bereitete er das 0:1 in der 9. Minute vor. In der 27. Minute erhöhte Heymann auf 0:2, nachdem Torwart Nico Schmitz mit einem punktgenauen Abschlag den Angriff eingeleitet hatte. Schmitz zeigte eine bärenstarke Leistung und war mit mehreren starken Paraden ein sicherer Rückhalt.
Ab der 60. Minute spielte Weitersburg II in Unterzahl: Moritz Stertz sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch auch davon ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen. Angeführt von Patrick Kanzcole, der als Kapitän Verantwortung übernahm, verteidigte die Mannschaft leidenschaftlich und diszipliniert. Der Kampfgeist und Zusammenhalt auf dem Platz waren ausschlaggebend für den verdienten Erfolg.
Mit dem elften Sieg der Saison behauptet SV Weitersburg II die Tabellenführung. 60 erzielte Treffer und eine Bilanz von elf Siegen, vier Remis und drei Niederlagen sprechen für eine starke Saison. Die Mannschaft ist seit fünf Spielen ungeschlagen und will diese Serie am Freitag, den 25. April, im Heimspiel gegen BSC Güls II fortsetzen.