SV Weitersburg - SV Oberzissen 1:4 (0:3)
Der SV Weitersburg musste sich am vergangenen Spieltag dem SV Oberzissen mit 1:4 geschlagen geben. Gegen einen Gegner, der derzeit in beeindruckender Form agiert, fand die Mannschaft von Trainer David Koca vor allem in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel.
Eigentlich war nach der ersten Saisonniederlage unter der Woche bei der 2. Mannschaft des FC Karbach-Emmelshausen Wiedergutmachung angesagt.
Nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten sorgten dann aber zwei individuelle Fehler auf Seiten der Blau-Gelben für einen 0:2 Rückstand. Noch vor der Pause erhöhten die formstarken Gäste auf 0:3. Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team mehr Einsatz und versuchte, gegen die nun defensiver agierenden Gäste zurück ins Spiel zu finden. Der Anschlusstreffer durch Oscar Mers in der 73. Minute war Ausdruck dieser Bemühungen, blieb aber letztlich ohne Wirkung. Ein Eigentor in der Schlussphase besiegelte die zweite Niederlage in Folge.
Trainer David Koca fand nach dem Spiel klare Worte: „Wir haben mit zwei individuellen Böcken das Spiel innerhalb von wenigen Minuten hergegeben. In der zweiten Halbzeit ging es darum, an die eigene Ehre zu appellieren. Wir müssen in der nächsten Woche eine Reaktion zeigen und als Mannschaft wieder aufstehen.“
Fazit: Die Niederlage war verdient, aber sie zeigt allen Verantwortlichen, woran gearbeitet werden muss. Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen – jetzt gilt es, diese Haltung in die kommenden Trainingseinheiten und Spiele mitzunehmen und künftig die Fehler abzustellen, um zügig wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.