In toller Frühfrom präsentierte sich der SV Viktoria beim diesjährigen Amtspokal. Bei brütender Hitze gewann die Koca-Elf die beiden Vorrundenspiele gegen die beiden B-Ligisten FC Arzheim souverän mit 3:0 und der 2. Mannschaft des Rheinlandligisten TuS Immendorf mit 2:0.
Am Nachmittag dann das Endspiel gegen den Fast-Bezirksligisten SC Vallendar. Die Grün-Weißen konnten sich in ihrer Gruppe mit zwei 1:0 Siegen gegen den Titelverteidiger und Gastgeber SV Niederwerth und gegen den FC Urbar durchsetzen.
Im Endspiel konnte der SV dann an die starken Leistungen vom Vormittag anknüpfen und ging bereits nach drei Minuten durch Oscar Mers in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich des SC Vallendar brachte das Team nicht aus der Ruhe. Torjäger Adrian Knop brachte den SV Viktoria wieder mit 2:1 in Führung. Kurz vor Spielende war es dann Albin Shkreta, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. Nach 2016 konnte der SV endlich wieder den Amtspokal gewinnen. Kapitän Orangel Köhler freute sich genauso wie die treusten Fans des SV.
Nächstes Testspiel unserer 1. Mannschaft am Mittwochabend um 19.30 Uhr zu Hause gegen den FC Urbar.