Bezirksliga Mitte 2. Spieltag
SV Weitersburg – TSV Emmelshausen (1:0) 1:0
Nach der herben Auftaktniederlage empfing der SV Viktoria mit dem TSV Emmelshausen eine Mannschaft im Weiherstadion, die vor 2 Jahren noch in der Oberliga spielte.
In der letzten Saison konnte die Viktoria ihr Heimspiel gewinnen. Hieran sollte angeknüpft werden.
In der Anfangsphase merkten die über 150 Zuschauer aber, das beide Teams abwartend agierten und nach Sicherheit suchten.
Wenige Torchancen, viele Ballstafetten im Mittelfeld prägten die ersten 30 Minuten. Da aus dem Spiel heraus nur wenige Aktionen gefährlich zu Ende gespielt werden konnten, musste ein Eckball für das Tor des Tages sorgen. Hereingebracht von Marcel Christ wurde der Ball zurückgelegt und der wieder genesene Marcel Berg hämmerte das Leder zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen.
Die Viktoria gewann nun etwas an Sicherheit und hatten die Gäste gut im Griff.
Im 2. Durchgang ein ähnliches Bild. Der Viktoria gelang es weitgehend, die Elf aus dem Hunsrück vom Strafraum fern zu halten. Die in der Vorbereitung so treffsichere Offensive der Viktoria konnte auf der Gegenseite zunächst nur wenig Akzente setzen. In der 76. Minute dann aber die Chance zum 2:0. Nach einer tollen Einzelaktion von Phileas Küstermann war dieser im Strafraum nur durch Foul zu bremsen. Leider konnte der Gästekeeper den gut geschossenen Strafstoß von Adrian Knop parieren, so dass das zittern weiter ging. Wenig später dann doch das vermeitliche 2:0, doch der Schiedsrichter sah einen SV-Angreifer im Abseits, so dass es weiter bei der knappen Führung blieb.
In der 88. Minute dann doch noch fast der Ausgleich, doch ein Gästeangreifer setzte das Leder aus aussichtsreicher Position neben das Tor, so dass es nach 90 Minuten plus Nachspielzeit 1:0 für den SV stand. Die ersten drei Punkte konnten auf der Habenseite verzeichnet werden.