Trainer-Quartett verlängert für die Saison 2025/26
„Nach der starken Hinrunde und dem souveränen Klassenerhalt in der vergangenen Saison freuen wir uns, frühzeitig die Weichen für das Spieljahr 2025/26 stellen zu können“, so der 1. Vorsitzende Harald Piroth“.
„Cheftrainer David Koca, Torwarttrainer Marc Tonk sowie die beiden Spielertrainer Marcel Berg und Marcel Christ werden auch in der nächsten Saison als Trainer-Quartett dem SV Viktoria zur Verfügung stehen“.
Seit 1 ½ Jahren steht der 30jährige David Koca als Cheftrainer an der Außenlinie. „Die Förderung von jungen, talentierten Fußballern, gemischt mit erfahrenen Akteuren, dies ist der Weg, den wir auch im kommenden Spieljahr fortsetzen möchten. Ich freue mich über das Vertrauen von Seiten des gesamten Vorstandes und werde alles daransetzen, dass wir gemeinsam frühzeitig den Klassenerhalt in der laufenden Saison einfahren und auch in 2025/26 eine starke Bezirksliga-Mannschaft abbilden werden“, meint David Koca. Unterstützt wird er von Torwarttrainer Marc Tonk, der sich um die Fitness der Torhüter kümmern wird. Mit Tom Strobel und Felix Lehmann steht vermutlich das leistungsstärkste Torhüterduo der Liga in den Reihen des SV Viktoria. Beide fit zu halten und weiter zu entwickeln, wird die Aufgabe von Marc Tonk sein.
„Wichtig für uns war es, dass auch Marcel Berg und Marcel Christ in der neuen Saison der verlängerte Arm des Trainers auf dem Spielfeld sein werden“. da ist sich Abteilungsleiter Fußball Thomas Castor sicher. „Wir sind seit 2021 beim SV Viktoria und freuen uns, auch in der kommenden Saison mit unserer Erfahrung das Team zu führen und weiterhin das blau-gelbe Trikot zu tragen“, da sind sich Marcel Berg und Marcel Christ einig.
„Der SV ist ein intakter Verein, wie man ihn nur noch selten vorfindet. Ziel ist es, den SV Viktoria in der Bezirksliga zu etablieren. Eine erfolgreiche, starke 1. Mannschaft ist wichtig für die gute Jugendarbeit und für die Weiterentwicklung des Vereins. Unsere nächste Aufgabe ist es nun, mit allen Akteuren zu sprechen, damit alle auch im kommenden Spieljahr für den SV Viktoria aktiv sein werden“, da sind sich alle Verantwortliche einig.